Torsten Bauer tritt an
Bereit für mehr: Bürgermeister Torsten Bauer (CDU) kandidiert für eine weitere Amtszeit an der Spitze des Uslarer Rathauses. Seine Bereitschaft dazu erklärte er am 18. November beim traditionellen CDU-Pekeressen in der Uslarer Stadtschänke erstmals offiziell - und erntete dafür starken Applaus.
Gerade in dieser herausfordernden Zeit komme es auf eine umfassende Kompetenz im Verwaltungshandeln cund den richtigen Kompass für die Entwicklung der Sollingstadt an, sagte Torsten Bauer - und nannte unter anderem die Ausweisung neuer Gewerbeflächen und die Bäder als Beispiele. Wichtig sei ihm insbesondere die Präsenz in allen 19 Ortsteilen, so habe er es sich zur Aufgabe gemacht, bei fast allen Sitzungen der Ortsräte mit dabei zu sein. Dem verdanke er einen detaillierten Überblick der jeweiligen Erfordernisse und - zusammen mit vielen weiteren Terminen - die Nähe zu den Bürgerinnen und Bürgern in Uslar und den Dörfern.
CDU-Vorsitzender Stephan Kaiser dankte dem Amtsinhaber für sein Ja zur Bürgermeisterkandidatur 2026. Die CDU wird den Menschen in Uslar und seinen Dörfern personell und inhaltlich das beste Angebot zur Wahl stellen. Die offizielle Aufstellungsversammlung wird noch folgen.