Was für ein Umgang...
“Anscheinend spielen die Arbeitszeiten von Berufstätigen keine Rolle bei der Terminfindung im jetzigen Ortsrat Uslar, nicht einmal dann, wenn ein Antrag des Betreffenden auf der Tagesordnung steht.” Das schreibt Christian.Kaiser in einer Erklärung.
"Der Ortsrat Uslar hat seit Beginn dieser Wahlperiode immer dienstags getagt. Vor der Sommerpause und jetzt aber mittwochs, obwohl ich dann arbeiten muss. Auf meinen entsprechenden Einwand in der WhatsApp- Gruppe des Ortsrates habe ich keine Antwort erhalten, stattdessen kam dann per Post die Einladung von Ortsbürgerneister Riedke (SPD) mit Termin Mittwoch. Was ist das für ein Umgang? Und was für ein Signal ist das für die Mitwirkung von Arbeitnehmern in der Kommunalpolitik?
Über meinen Antrag sollte aber trotzdem abgestimmt werden, für eine der üblichen Vertagungen der städtischen Gremien oder ein “zu Protokoll geben”, wie es im Ortsrat schon einmal praktiziert wurde, hätte ich kein Verständnis. Denn meine Argumentation für meinen Vorschlag, den Kreisel Auschnippe/Wiesenstraße nach unserer polnischen Partnerstadt Schlochau/Człuchow zu benennen, habe ich zusammen mit dem Antrag schriftlich eingereicht.."